Mensch und Hund Workshop

Mensch und Hund Workshop

Wann

6. April 2024    
10:30 - 16:30

Veranstaltungstyp

BINDUNG & BEZIEHUNG

Mein Hund geht draußen seine eigenen Wege! In der Wohnung verfolgt mich mein Hund auf Schritt und Tritt! Mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe! Mein Hund findet Nähe toll, aber nur wenn er es will!
Wie entsteht eine gute Verbindung mit dem Hund – und was hat das alles mit der Balance zwischen Nähe und Distanz zu tun? Neben einem kurzen Theorieinput werden wir gemeinsam mit unseren Hunden üben, was es heißt Nähe einzufordern, aber auch Grenzen zu setzen und auch in der Distanz miteinander in Verbindung zu bleiben.
Eine Einführung in die Körperarbeit mit Hund zeigt der Hundehalter*in, wie gut es Mensch und Hund tut, sich die Zeit zu nehmen, den Hund nicht nur zu streicheln, sondern bewusst wahrzunehmen und dadurch die Beziehung und Kommunikation zu stärken.

UM WAS ES GEHT
 Bindung oder Beziehung: die Theorie
 Nähe einfordern – Nähe aushalten: Übungen mit dem Hund
 Nähe durch Distanz – oder: Distanz schafft Nähe? Übungen zum Rückruf
 Einführung in die Körperarbeit mit Hund

https://christiane-paulus.de/bindung-und-beziehung/

Mein Hund und ich in guter Verbindung mit Dozentin Christiane Paulus.

www.christiane-paulus.de