Events

Mantrailing beschreibt die Suchhundearbeit, bei der ein Hund dem Individualgeruch einer bestimmten Person folgt und aufspürt.

Es ist Teamarbeit der besonderen Art, da der Hund selbstständig arbeiten darf und der Mensch dadurch lernt, seinem Hund zu vertrauen und seine Körpersprache zu deuten. Diese Art der Beschäftigung ist für jeden Hund geeignet und stärkt die Mensch-Hund-Beziehung.

Mantrailing ist so faszinierend, weil es von beiden Teampartnern Vertrauen und Kooperation fordert.

10. Dezember 2022

Leinenführigkeit - Teil 1

Leinenführigkeit - Teil 1

10. Dezember 2022    
09:00 - 11:00
Wer führt wer folgt und geht ein Spaziegang auch gemeinsam? Enspannt an der Leine durch die Welt laufen und genießen...... Hört sich gut an, aber [...]

23. Dezember 2022

Mantrailing in Schlosspark Dennenlohe

Mantrailing in Schlosspark Dennenlohe

23. Dezember 2022    
10:00 - 13:00
40,00€
Weihnacht Trailen im Schlosspark Dennenlohe  Wir halten uns gemeinsam mit der Gruppe in dem 26 Hektar großen Schlosspark auf und erkunden die spannendsten Verstecke dort.  [...]